Impressum

Mit seinem eigenständigen Stilmix aus Rap und einer ordentlichen Portion "HÖÖÖY" hat sich Jay Farmer aus dem Landkreis Karlsruhe bisher erfolgreich von Schubladen ferngehalten.
Seit seinem Erstling "Jay Farmer ist raus aus den Federn" (2007) macht er konstant und lautstark auf sich aufmerksam. Bereits ein Jahr nach seinem Debüt, legte Jay Farmer mit dem Mixtape "Der Neuzeit Bundschuh" nach. 2011 und 2012 folgten zwei weitere Releases, welche ebenfalls komplett in Eigenregie produziert wurden.

Jay Farmer steht für einen eigenständigen Sound mit Dorf-Schnauze. Doch nicht nur im Studio, sondern vor allem auch live auf Festivals oder im Vorprogramm namhafter Künstlern wie Gentleman, Jan Delay, 187, Samy Deluxe, Max Herre, die Orsons, Beginner, uvm. konnte er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Aktuell plant der aus Bruchsal stammende Rapper und Producer ein Rap-Spendenprojekt mit dem Titel „Punchlines 4 Sunshine“, bei dem er regionale Einrichtungen für krebskranke Kinder unterstützen möchte, sowie einen Rap-Talentwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg.